NEUE AUFLAGE: Trusted Shops-Praxishandbuch

April 17, 2015 10:45 am

Im April 2015 ist die neue Schweizer Ausgabe des Trusted-Shops-Praxishandbuchs erschienen. Das Handbuch für Online-Händler wurde überarbeitet und auf den neusten Stand gebracht. Das Handbuch kann bei Bühlmann Rechtsanwälte oder Trusted Shops bezogen werden.

Der Online-Handel hat sich zu einem unentbehrlichen Absatzkanal entwickelt und eröffnet sowohl Herstellern als auch Händlern eine Vielzahl neuer Absatz- und Werbemöglichkeiten und Wachstumschancen. Allerdings ist er aber auch geprägt von rechtlichen und praktischen Unsicherheiten und Fallstricken. Insbesondere kleinere und mittelgrosse Händler sind mit der Beachtung und Umsetzung der besonderen Anforderungen etwa des Daten- sowie des Konsumentenschutzes zum Teil überfordert.

Das von Bühlmann Rechtsanwälte erarbeitete und nun aktualisierte Handbuch soll dabei helfen, diese Herausforderungen leichter annehmen und bewältigen zu können und einem juristischen Laien die rechtssichere Gestaltung des Kaufprozesses im Online-Shop ermöglichen. Der Schwerpunkt liegt dabei nicht auf der Erläuterung der gesetzlichen Bestimmungen oder Vertiefung wissenschaftlicher Streitfragen, sondern auf praxisorientierten Beispielformulierungen mit weiterführenden Hinweisen und Hintergrundinformationen.

Das aktualisierte Handbuch kann von Shopbetreibern bei Bühlmann Rechtsanwälte oder Trusted Shops bezogen werden.
Weitere Informationen:

 

Ansprechpartner: Lukas Bühlmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.